Alles was Sie schon immer über Website & Co. wissen wollten…

20Okt.
Alles was Sie schon immer über Website & Co. wissen wollten... 20. OktoberOkt.. 2025 10:00 - 12:00Online-Veranstaltung
Webinar

Was Sie schon immer über Website & Co. wissen wollten

 

Ob Sie Ihre bestehende Website verbessern wollen oder noch keinen Webauftritt haben und ganz am Anfang stehen – in diesem Webinar können Sie sich von Marketingexpertinnen inspirieren lassen.

Mit den zwei Impulsvorträgen einerseits aus Marketing- und Textsicht, andererseits vom visuellen Standpunkt aus geben wir Denkanstöße, worauf Sie bei der Umsetzung oder Überarbeitung Ihres Webauftritts achten sollten.

 

Das erwartet Sie:

• Sie lernen die 6 Erfolgskriterien von gutem Website-Content kennen.
• Verschaffen Sie sich schnell Klarheit über die Stärken und Schwächen Ihres Website-Contents oder Ihrer Ideen dafür.
• Erkennen Sie, was Ihrer Website noch fehlt.

 

Sie erhalten außerdem 3 Insider-Tipps für Ihr Webdesign:

• Weniger ist mehr – Struktur und optische Klarheit
• So punkten Sie mit einer individuellen und aussagekräftigen Bildsprache
• Wichtig: die (funktions-)technische Aktualität Ihrer Website

 

Anhand von etlichen Beispielen lernen Sie, was aussagekräftigen Content und gutes und kraftvolles Webdesign ausmacht!

Die Tipps sind praxisnah, verständlich und sofort auf Ihre eigene Website übertragbar.

Anschließend können Sie im Chat alles fragen, was Sie schon immer über Ihren Online-Auftritt wissen wollten. Wir beantworten Ihre Fragen live im Webinar.

 

Referentinnen:

Heidrun Peschen
versteht sich seit 1999 als Beraterin, wenn es um Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien geht. Sie entwickelt Unternehmen zu einer Marke, positioniert sie nachhaltig am Markt und macht die Kompetenzen sichtbar. Darüber hinaus ist sie Macherin bei der kreativen Umsetzung: vom Slogan, über den Unternehmensflyer bis zur Website u. v. m. Keine schillernde Werbung, sondern Kommunikation, die authentisch, ehrlich und nah am Menschen ist. Und natürlich geht sie mit der Zeit: Heute setzt sie modernste KI-Tools ein, um Marketingprozesse effizienter, schneller und präziser zu gestalten.

 

Sabine Schmidt-Malaj
Als Dipl.-Kommunikationsdesignerin (FH München) ist Sabine Schmidt-Malaj seit über 35 Jahren freiberuflich im Bereich Grafik-Design tätig. Dabei hat sich ihr Schwerpunkt in den letzten Jahren immer mehr in die Gesundheits- und Coachingbranche verlagert. Hier entwickelt sie vor allem Logo- und Corporate Designs und Websites (Design inkl. Programmierung). So entsteht ein stimmiges und einzigartiges Gesamtbild des Unternehmens/der Praxis, das für den gewünschten Wiedererkennungswert sorgt und die Qualität des Angebots unverwechselbar zum Ausdruck bringt.

 

https://wie-geht-marketing.de

Mitmachen kostet 20 Euro.

  • Gasttrainerin
    Referent von Alles was Sie schon immer über Website & Co. wissen wollten...
Online-Veranstaltung
  • Zeitplan
  • Gäste
  • Teilnahme
  • Vorhersage
  • Kommentare

Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

Wetterbericht

Heute stec_replace_today_date

stec_replace_today_icon_div

stec_replace_current_summary_text

stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

Vorhersage

Datum

Wetter

Temperatur

stec_replace_5days

nächsten 24 Stunden

angeboten von openweathermap.org

Anmeldung zum Termin

Termin Anmeldung

Alternativ zu diesem Formular können Sie das Anmeldeformular auch als PDF herunterladen und per Post an uns oder E-Mail an anmeldung@guide-muenchen.de schicken. 

Kontakt

Melden Sie sich gerne direkt unter anmeldung@guide-muenchen.de
für Workshops bei uns an.

Wir freuen uns, wenn wir Sie telefonisch beraten können
unter 089-22 84 15 84

gründer regio M logo
Gefördert durch das MBQ

guide ist ein Projekt des GründerRegio M e.V., einer Initiative der Wissenschafts- und Wirtschaftsregion München zur Förderung von Existenz- und Unternehmensgründungen.

guide wird durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München gefördert.

Weitere Infos unter www.muenchen.de/mbq sowie auf unserer Projektbeschreibungsseite: Was ist guide?