Donnerstag
03.12.2020
10:00 bis 12:00

Zum zweiten Mal selbstständig?!

Netzwerktreffen mit Impulsvortrag

Sind Sie auch zum zweiten Mal selbstständig oder können sich gut vorstellen, noch einmal mit einer neuen Idee durchzustarten? Dann kommen Sie zu unserem Vortrag!
 
Frau Binvel erzählt:
Als ich mich vor 7 Jahren zum ersten Mal selbstständig gemacht habe, war das in Frankreich und mein zweiter Sohn gerade 6 Monate alt. Dann zogen wir vor 2 Jahren mit der Familie nach Deutschland um, die Firma musste ich im Zuge des Umzuges aus juristischen Gründen schließen und träumte zunächst von einer soliden, ruhigen Festanstellung. Letztendlich habe ich in diesem Jahr - Corona zum Trotz - voller Energie und Optimismus gleich zwei neue selbständige Tätigkeiten gegründet.

In diesem Impulsvortrag berichte ich Euch von meinen ganz persönlichen Erfahrungen, den Schattenseiten und Learnings aus meiner ersten Selbstständigkeit. "Was mache ich dieses Mal bei der Gründung anders, was mache ich genauso wieder?": das ist das Thema dieses Impulsvortrages. Mut machen, Zeit gewinnen, Ideen spenden,... ich hoffe, es ist für Jede von Euch etwas dabei. Denn eins verrate ich hier schon mal vorab: gemeinsam kommen wir weiter.
 
Dieses ist ein Impulsvortrag - die ID bekommen Sie rechtzeitig zugeschickt. 
Wir bitten um formlose Anmeldung zu dieser Veranstaltung unter anmeldung@guide-muenchen.de. Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 10 Euro erhoben.

 

Die Servicestelle guide – Unterstützung für Existenzgründerinnen wird durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München und durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales unterstützt sowie mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Weitere Informationen unter www.muenchen.de/mbq

Zukunftsministerium   ESF in Bayern   MBQ München