teamweb.gif

Wilma Beckmann

Gründungsberaterin

Seit Mitte des Jahres 2013 arbeite ich bei guide, der Beratungsstelle für Existenzgründerinnen.
Vor dem Hintergrund meines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums helfe ich Gründerinnen mit Freude und großem Interesse schwerpunktmäßig  bei der Erstellung verschiedener Business Cases. Immer wieder bin ich dabei aufs Neue auf die vielfältigen Ideen, die mir die Gründerinnen präsentieren, gespannt. Die Zusammenarbeit mit den Menschen und die Orientierung an deren Bedürfnissen im Zusammenhang mit ihren Gründungsvorhaben sind für mich dabei oberste Maxime. Es macht mir Spaß, wenn ich mich für Sie auf Ihrem Weg zu einer selbstständigen Existenz einbringen kann. Das gelingt mir zum einen mit meinem finanzwirtschaftlichen Know how, und zum anderen durch Auftreten als kritische Sparringspartnerin in allen möglichen Sie bewegenden Fragen.
Dabei profitiere ich von einer 13-jährigen Berufserfahrung, die ich in einem großen deutschen Bankkonzern in finanzwirtschaftlichen Themen nach meinem BWL-Studium erlangen konnte. Ebenso helfen mir aber auch die Erfahrungen in der Familie und die Herausforderungen, denen ich mich bei meinem beruflichen Wiedereinstieg mit Mann und zwei Kindern gegenübersah.

zurück zur Teamübersicht

 

Die Servicestelle guide – Unterstützung für Existenzgründerinnen wird durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München und durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales unterstützt sowie mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Weitere Informationen unter www.muenchen.de/mbq

Zukunftsministerium   ESF in Bayern   MBQ München