Mittwoch
30.06.2021
10:00 bis 13:00

DO IT YELLOW Workshop - Der etwas andere DIY Workshop

DO IT YELLOW Workshop - Der etwas andere DIY Workshop
Mach es selbst & gelb.
Kreiere den individuellen Leitfaden für deine Kommunikation und deine Inhalte.

 
Als Expertin für Content Marketing & Kommunikation möchte ich dir mit diesem Workshop helfen, spielerisch und mit Spaß deine Inhalte, deinen Content und deinen eigenen Stil zu finden, um dich mit deinem Unternehmen (neu) zu positionieren. Ich möchte, dass du deinen gelben Faden findest. Denn Gelb steht für Energie, Wärme, Optimismus, Leichtigkeit & Verspieltheit! Gelb beflügelt uns! Das Tolle am Workshop-Format ist: Wir können uns gegenseitig beflügeln.
 
Ziele des Workshops: 
Der Workshop wird dir dabei helfen, deinen gelben Faden zu finden, um…

 
Inhalte des Workshops:

 
Wir fokussieren uns auf die ersten zwei Phasen: Strategie und Planung. Denn das ist das Fundament für alles, was du nach außen kommunizierst. Hier lohnt es sich, einmal zu investieren. Denn du baust ja auch kein Haus ohne einen Bauplan, oder?
Das Ergebnis aus dem Workshop ist dein individueller gelber (Leit)Faden, an dem du dich immer und jederzeit orientieren kannst. Der Faden gibt Klarheit und Gelb bringt dir Leichtigkeit und Spaß. Also: Do it yellow!  
 
Trainerin: 
Ich bin Lena. Ich bin seit Sommer 2020 selbständig und begleite und berate Einzelunternehmer, Marketing- oder Kommunikationsteam oder Agenturen in Sachen Content Marketing, Kommunikation und Positionierung. Ich bin Sonnenanbeterin, strategischer Kreativkopf und Genießerin. Bei Content Marketing geht um Inhalte, die jeder von uns sinnvoll einsetzen kann, um sich als Marke, Experte, Produktanbieter oder Arbeitgeber zu positionieren. Die Herausforderung: Inhalte gibt es viele und überall. Solche Inhalte, die authentisch erstellt, durchdacht eingesetzt und eine klare Linie erkennen lassen, gibt es eher weniger. Hier kommt der gelbe Faden ins Spiel.
 
Website: https://deingelberfaden.de 
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/lena-weber-6765b6152/
Instagram: https://www.instagram.com/dein.gelber.faden/  

Mitmachen ist kostenfrei! Anmeldung unter anmeldung@guide-muenchen.de
 

 

Die Servicestelle guide – Unterstützung für Existenzgründerinnen wird durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München und durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales unterstützt sowie mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Weitere Informationen unter www.muenchen.de/mbq sowie auf der guide-Projektbeschreibungsseite unter https://www.mbq-projekte.de/projekt_steckbrief.php?id=59

Zukunftsministerium   ESF in Bayern   MBQ München