guide München

guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen Header


Gutes setzt sich durch...

Ich erinnere mich noch ganz genau an den Moment, als Susanne in unser Projektleben trat – endlich war sie da! 

Die, die sich mit Social Media auskennt und uns auf die Sprünge hilft! Die, die prickelnde, junge und schöne Posts in die Welt schickt!
Innerlich lehnte ich mich schon mal zurück und dachte „Ach, die Susanne, die macht das schon, herrlich!“.

Doch, wie immer, holt mich die Realität sehr schnell wieder ein. Denn Susanne bleibt nur für ein halbes Jahr und danach, tatata, sind wir selbst am Zug. Also stelle ich mich nun meinen Herausforderungen und lasse mich in die Geheimnisse von Social Media einweihen. Doch, was soll ich sagen… 

Es ist nicht so ganz meine Welt. 

Für einen Blog (oder mir ist das Wort Kolumne lieber) kann ich mich schnell erwärmen, aber der eine oder andere Social-Media-Kanal bleibt mir fremd. 

Ganz heimlich flüstere ich dieses Susanne zu und was sagt sie?

 „Melanie, du musst nicht alles gut finden und nicht alles machen. Such dir das, was dir am besten gefällt und sei dort ganz du selbst!“ Gesagt, getan.

Und so möchte ich es auch an euch weitergeben: Seid ganz bei euch bei eurer Medienauswahl. Probiert aus, seid neugierig und trefft dann in Ruhe die Entscheidung, welche Kommunikationswege zu euch und eurem Business passen. 

Und was die wichtigste Aussage ist: „Gutes setzt sich durch!“. 

Also, unabhängig von Eurer Kommunikationsentscheidung zählt immer noch das Angebot, das dahinter steht!