guide München

guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen Header
Logo guide Servicestelle Unterstützung


Blog _ unsere guide-Kolumne

 

… vom Schreiben und Erzählen!

 

… ich liebe Kolumnen. Am Wochenende lese ich die Kolumne von der SZ und in der Woche sogar die von einer der Apothekenzeitschriften. Und: Ich liebe sie und lache mich oft darüber kaputt. Hier und da finde ich mich wieder, fühle mich bestätigt oder denke: „Echt, ist das so?“
Da liegt doch der Gedanke nahe, dass auch guide eine Kolumne braucht. Teilen wir doch mit euch einfach unsere Gründungserfahrungen, unsere Erlebnisse und kleinen Abenteuer, die beim genauen Hinsehen so viel Stoff zum Lernen hergeben. Fast täglich erleben mein Team und ich Dinge, die sich zu erzählen lohnen und aus denen wir für die Gründung viel schöpfen können. Denn oftmals motivieren Geschichten und machen Laune. Also, ab jetzt laden wir euch ein, unserem Blog zu folgen. Wir paaren immer Geschichten des Alltags mit Gründungstipps, damit euch der Start in die Selbstständigkeit beschwingter und mit einem Augenzwinkern gestaltet wird. 

Wir freuen uns auf den Diskurs mit Euch!

Gutes setzt sich durch

Gutes setzt sich durch


Ich erinnere mich noch ganz genau an den Moment, als Susanne in unser Projektleben trat – endlich war sie da! .....

Chancen erkennen Mut Freude

Sei mutig!


Gründen bedeutet auch, sehr mutig zu sein. Schaue doch mal nach, wo du schon überall mutig gewesen bist...

Berufung Leidenschaft flow

Berufung und Leidenschaft


Wie schön es ist, wenn man liebt, was man macht! Bettina und der Gitarrenlehrer sind im flow!

Eine Woche allein...


Warum Austausch mit Kollegen und Mitbewerbern gut ist und allein sein auch mal drin ist...

Schnapp dir die Matte!


Auch als Selbstständige musst du viel üben und mit milder Geduld dran bleiben!

Halma und das Vernetzen


Mach's wie meine Mutter!